Neues Webprojekt: Wadenwickel

Fischgrätköper. Ca. 7,5-8cm Breite. Kettgarn: naturbelassenes sehr dunkelbraunes Wollgarn.

8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ferun Namid
    Aug 24, 2010 @ 12:08:28

    Ich bin richtig  froh, dass du immer noch zum Reenacment und Handwerk schreibst. So lern ich eine Menge über mein angehendes Hobby.Die Beinwickel sehen toll aus.Gruß Ferun

  2. Hallveig / Michaela
    Aug 24, 2010 @ 12:30:27

    Naja, ich werde nur noch in Ausnahmefällen Recherche betreiben und mache auch keine Belebung/Darstellung mehr.Das Weben an sich hält mich in seinem Bann und ich will vorankommen, immer mehr an Webtechnik lernen. Das können auch mal modernere Stoffe werden.

  3. Hallveig / Michaela
    Aug 24, 2010 @ 13:07:01

    Kannst Du gerne machen.Ich recherchiere aber nicht mehr für Andere. Das kostet mich zu viel Zeit, die ich gerne zum Weben nutzen möchte.Also: sei nicht böse, wenn ich dann nur einen Buchtipp gebe oder eine kurze Auskunft.

    • Ferun Namid
      Aug 24, 2010 @ 13:15:25

      Das reicht ja schon.Ich hab auch nicht erwartet, das jemand anderes für mich recherchiert. Nur im Netz wird man ja leider mit Info erschlagen und findet dann doch nicht das passende. Wenn ich schon weiß wo ich ansetzen muss, bin ich glücklich.

  4. Hallveig / Michaela
    Aug 24, 2010 @ 13:22:14

    „Nur im Netz wird man ja leider mit Info erschlagen“Man wird zum großen Teil mit falschen Infos erschlagen.

  5. Ferun Namid
    Aug 24, 2010 @ 14:37:03

    Ok! Werd ich mir merken.Ich durchstöber erstmal deinen Blog und hoffe,dass ich ein wenig fündig werde.Auch wenn ich eher an Ribe um 850 gedacht habe.

    • Hallveig / Michaela
      Aug 25, 2010 @ 09:33:41

      Hol Dir mal per Fernleihe das hier:SILKE EISENSCHMIDT. Grabfunde des 8. bis 11. Jahrhunderts zwischen Kongea und Eider. Zur Bestattungssitte der Wikingerzeit im sudlichen Altdanemark (Studien zur Siedlungsgeschichte und Archaologie der Ostseegebiete 5.1 & 5.2). 2 vol., 821 pages, 224 illustrations. 2004. Neumunster: Wachholtz; 3-529-01394-3 hardback 70 [euro].Da hast Du gleich ganz viele Grabfundorte zu einzelnen Objekten drin.

  6. Ferun Namid
    Aug 25, 2010 @ 14:48:41

    Dann muss ich mich erstmal in der Dorfbücherei erkundigen, ob die das machen.Ich war ewig nicht mehr dort. Zuletzt als ich in der Mittelstufe war. Dann ist wohl auch eine neue Anmeldung fällig.